Sonnentor

Zentrum für
Qigong,
T'ai Chi Ch'uan,
Pilates,
Yoga,
Feldenkrais,
Konzentrative Bewegungstherapie,
Shakti Dance,
superMAMAfitness,
Bauchtanz und
Meditation

Baden-Baden
Haueneberstein Bahnhofstraße 26a

Kontaktformular -->

Sonnentor auf Facebook

Schenken Sie
einen GUTSCHEIN
für das vielfältige
SONNENTOR-Angebot


Letzte Aktualisierung:
9. Oktober 2017

Konzentrative Bewegungstherapie (KBT)

Im SONNENTOR angeboten von Sylvana Palermo -->

Das Gruppenangebot bietet über 10 Abende einen geschützten Raum, um mit sich mit „Leib und Seele“ in Kontakt zu kommen. Die Konzentrative Bewegungstherapie (KBT) als körperorientierte Psychotherapiemethode geht davon aus, dass alle Erfahrungen eines Menschen sich nicht nur seelisch, sondern auch körperlich ausdrücken und so eine verkörperte Lebensgeschichte ergeben: Ich habe den Boden unter den Füßen verloren – Mir liegt etwas schwer im Magen – Mir sitzt die Angst im Nacken.

Seelische Konflikte, die über den Körper ausgetragen werden können über körpertherapeutische Angebote wahrgenommen werden. Angebote sind z.B. die Gestaltung eines eigenen Platzes und seiner Grenzen (Lebensraum), Arbeit am (Körper-ˇ)Selbstbild auch mit gestalterischen Mitteln, Arbeit mit Gegenständen als Symbole, um unfassbare Gefühle ausdrücken zu können. So kann mit der Zeit ein respektvollerer Umgang mit dem eigenen Körper und seinen Bedürfnissen entwickelt werden (Selbstwert), Körpersignale und eigene und fremde Bedürfnisse besser wahrgenommen werden.

Die KBT-ˇGruppe ist offen für alle, die einen körperorientierten Weg zur Selbsterfahrung suchen. Hilfreich auch nach Klinikaufenthalt oder ergänzend zur Einzeltherapie.